Auf Wiedersehen

Diese Homepage hat zum Wechsel des Schuljahres ihren Betrieb eingestellt. Ich danke allen Leserinnen und Lesern für Ihren Besuch auf dieser Seite, für das Lesen der Artikel und für Ihre Anmerkungen und Kommentare.

Wir haben in den letzten Jahren viel erreicht, auch wenn große Teile der Vorstandsarbeit in der Aufarbeitung und der Bewältigung früher verursachter Probleme gebunden waren. Sowohl die sechsjährige Otto-Ubbelohde-Schule und vor allem die von uns betreuten Kinder und deren Eltern standen im Mittelpunkt der Vereinsarbeit, sie profitierten im besonderen Maße von unserer Unterstützung. Die Förderung einer so besonderen Grundschule mit ihrer sechsjährigen Ausrichtung sind ein sinnvoller Vereinszweck. Länger gemeinsam Lernen kommt Lernenden und Lehrenden gleichermaßen zugute, vor allem in den ersten Schuljahren bis zum Übergang in die weiterführenden Schulen.

Nun ist es an der Zeit, „Auf Wiedersehen“ zu sagen. Mit dem Wechsel des Schuljahres wird diese Homepage geschlossen. Den Verantwortlichen im Verein wünsche ich viel Erfolg in der weiteren Vereinsarbeit. Die Einsicht in das Notwendige, die Kraft, Unzulänglichkeiten und Fehlentwicklungen zu unterbinden, das Vermögen, Partikularinteressen richtig zu bewerten und den Mut, erforderliche Restrukturierungen umzusetzen sind wichtige Erfolgsfaktoren. Ich hoffe sehr, dass schon bald das Entwicklungstempo des Vereins mit den an den Verein aus seinen Vereinszielen heraus gestellten Anforderungen Schritt halten wird.

Allen Freunden und Förderern des Vereins sage ich nochmals Danke und wünsche alles Gute für die Zukunft. Bitte unterstützen Sie auch weiterhin den Verein und seine Ziele.

 

 

Advertisements

Über Helmuth Braun

Helmuth Braun posts about culture, structure and strategy in financial services. Helmuth Braun schreibt über Kultur, Struktur und Strategie in Banken und Sparkassen.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Auf Wiedersehen

  1. Marlies Ringelstein schreibt:

    Auch ich bedanke mich bei Herrn Braun als ehemalige Schülerin der OUS in 1951-1955
    Herr Braun hat mit äußerst großem Engagement, Kindern und deren Eltern große Hilfe auf dem schulischen Entwicklungsweg geleistet.
    Danke und für Sie und wünsche, eine Gute Advent und Weihnachtszeit.
    Marlies Ringelstein
    Hainbuchenstraße 56
    34128 Kassel Neue Adresse seit 01.03.2017

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s