Aufgeschnappt… „Die fast beste Lehrerin der Welt“

ZeitungsstapelAufgeschnappt… auf Spiegel Online

Was macht guten Unterricht aus? Darüber lässt sich trefflich diskutieren. Nicht nur Pädagogen und Nicht-Pädagogen sondern auch Pädagogen unter werden diese Frage recht kontrovers erörtern. Bei einem weltweiten Lehrerwettbewerb wurde jüngst die Kanadierin Maggie MacDonnell zur besten Lehrerin der Welt gekürt. Unter den zehn Finalisten war aber auch die Deutsche Marie-Christine Ghanbari aus dem Münsterland. Was guten Unterricht ausmacht verrät die Lehrerin für Deutsch, Mathe und Sport in einem Interview mit Spiegel Online: „Weltlehrerpreis: Das ist die vielleicht beste Lehrerin der Welt„.

Foto: Tim Reckmann / pixelio.de

Werbeanzeigen

Über Helmuth Braun

Helmuth Braun posts about culture, structure and strategy in financial services. Helmuth Braun schreibt über Kultur, Struktur und Strategie in Banken und Sparkassen.
Dieser Beitrag wurde unter Aufgeschnappt..., Lernen und Bildung abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s