Emojis – Damit Noten auch verstanden werden

Ein Smiley - die grafische Darstellung eines Gesichtsausdrucks!

„Der Postillon“ will erfahren haben, dass der Senat der Hansestadt Bremen das Benotungssystem ab dem nächsten Schuljahr vollständig auf Emojis umstellen wolle. Weil Schülerinnen und Schüler von heute eher etwas mit Emojis als mit Zahlen anfangen könnten, wolle man sich auf die Kids einstellen und die Schulleistung in leichter und verständlicher Sprache vermitteln. Ob der Vorstoß Schule macht und alsbald auch in Hessen umgesetzt werden soll, war nicht zu erfahren.

Mehr dazu und vor allem  zum Schmunzeln unter „Bremen ersetzt als erstes Bundesland Schulnoten durch Emojis„.

 

Foto: Thommy Weiss / pixelio.de
Werbeanzeigen

Über Helmuth Braun

Helmuth Braun posts about culture, structure and strategy in financial services. Helmuth Braun schreibt über Kultur, Struktur und Strategie in Banken und Sparkassen.
Dieser Beitrag wurde unter Aufgeschnappt... abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s