Rapunzel – Teil 2: Projektarbeit

Pläne zur Rapunzel-Aufführung

Von Tim (Klasse 6a)
Ein Beitrag zum Projektmagazin: Grimms Krams. Theater in der Oberstadt.

Am Spielort hat die Projektgruppe geplant, dass sich zwei Jungen als Mädchen verkleiden und mit Schildern auf den Aufzug hinweisen, der mit Laken verhängt ist. In dem Aufzug gibt es zum Beispiel einen Rap oder einen „Schwätzer“, der das Märchen kurz zusammenfasst.

Vor dem Aufzug werden die zwei Türme als Rapunzeltürme benutzt. Oben ist Rapunzel mit langem Zopf, eventuell gibt es eine kleine Szene, zum Beispiel „Lass deinen Bart herunter!“ (Hat Rapunzel etwa auch einen Bart???)

Vorbereitungen für die Rapunzel-Aufführung

Vorbereitungen für die Rapunzel-Aufführung

Uns standen die betreuende Lehrkraft und eine Schülerin für ein paar Fragen zur Verfügung.

Fragen an Lehrerin:

Was ist auf den Laken?

Antwort: Auf dem Laken ist das Märchen kurz in Bildern zusammengefasst.

Wie weit seid ihr mit eurer Planung?

Antwort: Wir sind in der Gruppe schon sehr weit.

Fragen an Schüler:

Wie kamt ihr auf die Idee mit den Jungen verkleidet als Mädchen?

Antwort: Die Jungen wollten mit Schildern Werbung machen.

Stehen im Aufzug Kinder?

Ja, im Aufzug stehen Kinder, die einen Rap oder eine Zusammenfassung erzählen.

Werbung

Über Helmuth Braun

Helmuth Braun posts about culture, structure and strategy in financial services. Helmuth Braun schreibt über Kultur, Struktur und Strategie in Banken und Sparkassen.
Dieser Beitrag wurde unter Förderprojekte, Länger gemeinsam lernen, Otto! abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s