Aufgeschnappt… Wir brauchen einen neuen Lehrplan

ZeitungsstapelAufgeschnappt… in der Wirtschaftswoche

Was sollen Kinder lernen? Immer noch das, was schon vor Jahrzehnten gelehrt wurde? Oder ist die Zeit reif für neue Lerninhalte? Bei der Frage, welche Fächer ein neuer Lehrplan enthalten sollte, gehen die Meinungen auseinander. Vielleicht mehr Nützliches, mehr für das Alltagsleben, Umweltschutz, Nachhaltigkeit oder Lebensqualität? Verena Pausder macht sich in ihrer Kolumne in der Wirtschaftswoche dazu Gedanken: Zukunftsbremse Schule.

Foto: Tim Reckmann / pixelio.de
Werbeanzeigen

Über Helmuth Braun

Helmuth Braun posts about culture, structure and strategy in financial services. Helmuth Braun schreibt über Kultur, Struktur und Strategie in Banken und Sparkassen.
Dieser Beitrag wurde unter Aufgeschnappt..., Lernen und Bildung abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s