Aufgeschnappt… Herr Grüber macht sich nass

ZeitungsstapelAufgeschnappt… von Spiegel Online – Schulspiegel

Die Arbeit mit Grundschülern ist anspruchsvoll. Wer sich für den Beruf des Grundschullehrers interessiert, sollte zuvor Erfahrung sammeln, ob er oder sie sie mit kleinen Kindern klarkommt.

Lehrer-Anwärter Max Grüber hat deshalb sein Schulpraktikum freiwillig verlängert. Diese Zeit nutzt er, um sich auszuprobieren und um Kinder mit anschaulichen Experimenten zu begeistern. Für seinen Unterricht in Naturwissenschaft in einer fünften Klasse bringt er zum Beispiel einen Kanister, einen Eimer und Eiswasser mit und startet damit seine kleine Physikshow. Lesen Sie selbst im Beitrag „Unterrichten von Grundschülern: Herr Grüber macht sich nass„.

 

Foto: Tim Reckmann / pixelio.de

 

 

Werbeanzeigen

Über Helmuth Braun

Helmuth Braun posts about culture, structure and strategy in financial services. Helmuth Braun schreibt über Kultur, Struktur und Strategie in Banken und Sparkassen.
Dieser Beitrag wurde unter Aufgeschnappt..., Lernen und Bildung abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s