Landeselternbeirat fordert eine Schule für alle

LEB Hessen LogoLänger miteinander und voneinander lernen. Der Landeselternbeirat Hessen (LEBH) unterstützt die verbandsübergreifende „Initiative Länger gemeinsam lernen“. Er fordert eine gemeinsame Schule für alle und für die Dauer der Pflichtschulzeit.  Die Beschränkung des gemeinsamen Lernens auf eine nur vierjährige gemeinsame Schule müsse überwunden, frühes Trennen und Ausgrenzen verhindert werden.

Im internationalen Vergleich spiele das gegliederte Schulwesen ab Klasse 5 nur noch eine Außenseiterrolle. In nahezu allen europäischen Ländern lernten heute alle Kinder sechs oder mehr Jahre gemeinsam. Die Hälfte der europäischen Länder habe inzwischen eine für alle gemeinsame Schule für die gesamte Dauer der Schulpflicht.

Mehr vom LEBH über die gemeinsame Grundsatzposition finden Sie unter LEBH Initiative Länger gemeinsam lernen.

Werbeanzeigen

Über Helmuth Braun

Helmuth Braun posts about culture, structure and strategy in financial services. Helmuth Braun schreibt über Kultur, Struktur und Strategie in Banken und Sparkassen.
Dieser Beitrag wurde unter Länger gemeinsam lernen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s